QA Systems GmbH

Softwareentwicklung zu beschleunigen und zu verbessern – das hat sich die QA Systems GmbH zur Aufgabe gemacht. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 von Andreas Sczepansky in Stuttgart.

Wie wir wurden, was wir sind

 

QA Systems wurde 1996 von Andreas Sczepansky gegründet. Die Geschäftsidee: der qualifizierte Exklusiv-Vertrieb der statischen Source-Code-Analyse-Tools QA-C, QA-C++ und QAFortran von Programming Research im deutschsprachigen Markt.

Schon bald aber sahen die Kunden QA Systems nicht mehr nur als reinen Distributor, sondern als Kompetenzpartner für statische Qualitätsanalyse – mit Wissen und Erfahrung weit über die Produkte hinaus. Die Anforderungen stiegen. Und mit ihnen erweiterte QA Systems sein Angebot. Heute ist das Leistungsspektrum einzigartig. Es umfasst Trainings, Beratung und Audits auf höchstem Niveau. Die hohe Qualität im Wissenstransfer ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal und hebt QA Systems aus dem Mitbewerberumfeld hervor.

Im Laufe der Zeit hat QA Systems sein Produktportfolio kontinuierlich und strategisch erweitert. Kunden sollen in QA Systems auf allen Ebenen ihrer Softwareentwicklung einen kompetenten Partner finden. Um die Flagship-Unit „Test-Werkzeuge“ herum hat das Unternehmen mittlerweile ausgewählte Kompetenzbereiche angegliedert, die den Kunden leistungsstarke Tools und weitreichendes Know-how bieten: für Requirements-Engineering, System-Analyse und –Design, Implementierung und statisches und dynamisches Testen.

Nach nunmehr fast zwanzig Jahren ist QA Systems eine echte Größe im Markt. In Europa verfügen wir über eigene Büros in Deutschland, Großbritannien und Frankreich, weltweit vertreten uns anerkannte Distributoren. Zu unseren Kunden zählen neben 350 Blue-Chip-Companies aus den Branchen Automobil (Hersteller und Zulieferer), Luft- und Raumfahrttechnik, Verteidigung, Energie, Medizintechnik und Eisenbahn auch viele kleinere und mittlere Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen.

Qualität treibt uns an. Wir möchten, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und unserem Know-how bessere Software entwickeln können. Unser Streben nach Perfektion macht uns zur SOFTWARE QUALITY COMPANY!

Unternehmen
Unternehmen
Unternehmen
Unternehmen