Cantata Version 7.2 kommt im Mai 2017

14/03/2017

Im Mai 2017 erscheint das neue Release 7.2 von Cantata, dem Unit-und Integrationstesttool für C und C++. Das hat der Marktführer für Softwarequalität, QA Systems, heute in Nürnberg bekannt gegeben. Cantata 7.2 enthält einen neuen Testfall-Editor, interaktive Tutorials und wichtige Verbesserungen für das Add-on Cantata Team Reporting.

Heute hat QA Systems auf der Embedded World in Nürnberg das neue Release Cantata 7.2 für Mai 2017 angekündigt. Das neue Release macht den Einsatz von Cantata noch einfacher in der Anwendung. Es enthält zudem einen neuen Testfall-Editor. Dieser arbeitet synchron mit dem bestehenden Testfall-Manager – das macht es möglich, Testfälle intuitiv und grafisch zu bearbeiten. Andere Verbesserungen finden sich in der Cantata Eclipse® User-Schnittstelle: hier gibt es jetzt ein spezielles Cantata Menü und Toolbar-Aktionsbuttons. Interaktive Tutorials unterstützen den User beim richtigen Einsatz der Tools.

Wer als Projektmanager über den Teststatus oder Konfigurationsreports informiert werden muss, erhält seine Informationen jetzt einfacher und besser über das optimierte Add-on Cantata Team Reporting. Das webbasierte Management Dashboard zeigt individuell angepasste Informationen zum aktuellen Teststatus, zu historischen Daten und Trends über mehrere Codebasen.

Wie die bisherigen Versionen wird auch Cantata 7.2 vom SGS TÜV Saar zertifiziert werden. Damit erfüllt auch  Cantata 7.2 die Sicherheitsstandards ISO 26262 (Automotive), IEC 61508 (Allgemeine Industrie), IEC 62304 (Medizintechnik), EN 50128 (Bahntechnik) und IEC 60880 (Kernkraft).

„Unsere Kunden mögen das, was Cantata kann. Mit der neuen Version wird es gerade für weniger erfahrene Anwender einfach, die Vorteile von Cantata vollumfänglich zu nutzen“, sagt Andreas Sczepansky, Geschäftsführer der QA Systems GmbH.

Cantata 7.2 ist ab Mai 2017 weltweit für Kunden erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie www.qa-systems.com/tools/cantata oder per E-Mail-Anfrage an sales@qa-systems.de.